18 Dez

Die Start-up Welt Schwaben

Die Gründung eines Unternehmens wirft viele Fragen auf: Welche Rechtsform soll ich wählen? Wie finanziere ich mein Vorhaben? Was gehört alles in einen Businessplan? Was muss ich steuerlich beachten? – Um nur einige zu nennen.

Diese und mehr Fragen beantwortet die Start-up Welt Schwaben, die Messe für Start-ups und Existenzgründer in der Region Donau-Iller. An den Infoständen und während der Fachvorträge erfahren die Besucher alles, was rund um die Existenzgründung zu beachten ist.

Ob klassische Bankfinanzierung, alternative Finanzierungsquellen aus den FinTech-Sektor, Business Angels, Venture Capital oder Fördergelder – hier werden Fragen rund um die Unternehmensfinanzierung beantwortet.

Wie finde ich den richtigen Steuerberater? Brauche ich einen Rechtsanwalt? Macht es Sinn einen Unternehmensberater einzuschalten? Wie komme ich an mein Logo? Wer erstellt meine Webseite?

Die Antworten auf diese Fragen findet Ihr in der Start-up Welt Schwaben.

Wo? – In der Messewelt Schwaben, Borsigstraße 15, 89231 Neu-Ulm

Wann? – SA, 29.06 & SO, 30.06.2019 – 10:00 – 20:00 Uhr

Eintritt frei.